Stärkung der vertrieblichen, technischen und methodischen Kompetenzen rund um den Vertriebskanal KSC/KDC. Die Kenntnisse im telefonische Vertrieb werden aufgefrischt und ausgebaut. Die sht-Wirkungsanalyse liefert die Basis für die vertriebliche Weiterentwicklung.
Für wen?
Unterschiedliche Module für Projektverantwortliche, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter*innen
Zeitbedarf
- Führungskraft Vertrieb: 2x ½ Tage
- Mitarbeitende Vertrieb: ca. 2 x ½ Tage
- sht-Wirkungsanalyse: ½ Tag je Mitarbeiter
Inhalt
Vorbereitung
- Kennenlernen der Bank und Beratungsstrategie im KSC/KDC
- Individualisierung der Formate
Mitarbeitende im Vertrieb
Training (½ Tag)
- Vertriebliche Methodik (Vier Phasen des Gesprächs, Fragestellungen, Abschlussfrage)
- Aufbau einer Telefonberatung
- Angebotspräsentation über das Telefon
- Arbeiten mit Bildschirmteilung
Praxisbegleitung in Kundengesprächen: ca. 4 Wochen nach dem Training, ½ Tag je Mitarbeitenden (Kundentermin sollte vorhanden sein)
Abschlussgespräch inkl. Feedbackgespräch, optional Handlungsempfehlungen an die Bank