Mehr als ein Job - wir suchen Sie!

Willkommen im Team

Fördermittel-Trainer (m/w/d)

Die Schwäbisch Hall Transformation GmbH (sht) ist als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe der Ansprechpartner für Regionalbanken rund um die digitale und ökologische Transformation. Dabei unterstützen wir die Bank der Zukunft, damit dieser Wandel im Kerngeschäft und in künftigen Ertragsfeldern gelingt. Als Transformationsgestalter bieten wir Beratung, Lösungen, Organisationsentwicklung und Trainings auf allen Prozessebenen. Dazu suchen wir eine/einen Fördermittel-Trainer (m/w/d).

Deine Aufgaben

  • Begleitung genossenschaftlicher Banken in Transformationsprojekten durch Trainings zum Schwerpunkt staatliche Förderung in der privaten Baufinanzierung (KfW, BAFA, Bundes- und Landesförderung für Wohngebäude, Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude, Einzelmaßnahmen sowie Kombinatorik der Fördergelder mit Finanzierungsbausteinen der Bank) und im Firmenkundengeschäft, in Produktschulungen und Vertriebsprozessen 
  • Nachhaltigkeit, vor allem im Schwerpunkt private Baufinanzierung: Praxisbegleitung (Begleitung am Arbeitsplatz, digitale Praxisbegleitung, Begleitung in Kundengesprächen) 
  • 360 Grad-Feedback (Coachee, Führungskraft, sht) 
  • Impulsgeber für die Weiterentwicklung des sht-Trainingsangebotes

Das bringst du mit

  • zertifizierte Trainerausbildung, mit Expertise im Themenfeld Fördermittel (privat und gewerblich) 
  • Du passt zu uns, wenn Du unsere Kunden mit Deinem Wissen sowie durch Deine Persönlichkeit überzeugen und begeistern kannst 
  • Erfahrung im Bankensektor; vorzugsweise in der genossenschaftlichen Institutsgruppe  
  • hohe Methodenkompetenz und idealerweise Beherrschen von agilen Methoden, sicherer Umgang mit MS Office 
  • Begeisterungs- und teamfähig, ausgeprägter Netzwerker 
  • Unternehmerisches Denken und Handeln – sich an Ergebnissen messen lassen 
  • Sichere Kommunikation und überzeugende Vermittlung komplexer Informationen 
  • Konzeptionsstärke 
Mehr erfahren:

Ihre Ansprechpartner

Thomas Schüttler

Geschäftsführer

Torben Rauer

Management-Consultant

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Benefits als Freiberufler

Freie Zeiteinteilung

Zugang zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe

Top Hard- und Softwareausstattung

Gezielte Weiterbildung- und Entwicklungsmaßnahmen

Karrierechancen

Leistungsorientierte Vergütung

Lebensphasenorientierte Tätigkeitsmodelle

Benefits im Innendienst

Flexible Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitmodelle

Arbeit im Mobile- und Homeoffice

Zusätzliche erfolgsorientierte Vergütung sowie Altersvorsorge

Betriebsrestaurant und Cafeterias

Mentoring, Potenzialförderung, individuelle Weiterbildung

Jobtickets und Job-Rad sowie kostenlose Parkplätze

Mitarbeiter-Sonderkonditionen

Gesundheitsmanagement, Entspannungs- und Sportangebote

Familienfreundliche Elternzeitregelungen, über den gesetzlichen Anspruch hinaus

Ganzjährig geöffnete Kindertagesstätte mit flexiblen Öffnungszeiten

Seniorenwohnstift für ehemalige MitarbeiterInnen und Angehörige

Pflegepause bis zu 24 Monate bei Pflege eines nahen Angehörigen mit der Garantie einer vergleichbaren Position bei Rückkehr

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