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Marktplatz für Transformation
Entdecken Sie hier unsere sofortverfügbaren Angebot für Omnikanal Privatkunden.
Trainings, WebEvents und Online-Angebote
Omnikanal Privatkunden
Entdecken Sie hier unsere sofortverfügbaren Angebot für Omnikanal Privatkunden.
Wir erstellen mit Ihnen eine Standortanalyse mit anschließender Experience Time sowie eine Konzeption des Handlungsfahrplans.
Zielgruppe: Bereichs-, Teamleitung & Mitarbeiter
Dauer: 1 ½ Tage
Format: Vor Ort und Online
Die Führungskraft übernimmt die Rolle des Praxisbegleiters sowie die Begleitung der Mitarbeitenden in der Praxis durch individuelle Personalentwicklung und Sicherung der Nachhaltigkeit & Verankerung in der Organisation.
Zielgruppe: Führungskräfte im Vertrieb
Dauer: 3 Tage
Format: Vor Ort und Online
Klärung der Führungsaufgaben im Vertriebs- und Qualifizierungsprozess mit einer einheitliche Vorgehensweise der Führungsmannschaft mit optimaler Begleitung der Mitarbeitenden in der Umsetzung.
Zielgruppe: Führungskräfte im Vertrieb
Dauer: 3 Tage
Format: Vor Ort und Online
Erfahren Sie was für uns Omnikanal-Banking ist und wie wir Sie dabei unterstützen können, Ihre Bank omnikanalfähig machen. Neben unserer Vision erfahren Sie auch Praxiseinblicke, mit welchen Themen sich andere Banken beschäftigen.
Zielgruppe: Entscheider aus Vertrieb, Marketing, Omnikanal, Marktfolge
Dauer: 45 Minuten
Format: Online WebEvent
Sie haben von immersiven Technologien bzw. Augmented Reality und Virtual Reality gehört? Sie möchten hier keine wichtigen Chancen verpassen und sind sich nicht sicher ob und was diese Technologie für Ihre Zukunft und Ihr Unternehmen bedeuten können?
Zielgruppe: Marketing-, Vertriebs-, Personalentwicklungsverantwortliche
Dauer: 1,5 h
Format: Online WebEvent
Mit dem „ImmersiveExperienceDay“ ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern einen interaktiven Zugang zu diesem Zukunftsthema. Die Teilnehmer tauchen in immersive Technologien ein und erleben diese in allen Facetten.
Zielgruppe: Projektverantwortlicher, Führungskräfte oder Entscheider
Dauer: 1 Tag
Format: Vor Ort
Erstellung einer Omnikanal Strategie, Überprüfung der Beratungsstrategie und gekonnter Einsatz der Anwendungen/Tools der Omnikanalplattform und entsprechende Moderation in der Kundenberatung.
Zielgruppe: Berater, die die Omnikanalplattform einsetzen (wollen)
Dauer: siehe Details
Format: Vor Ort
Einsatz der Anwendungen der Omnikanalplattform/agree in der Präsenzberatung. Der Einsatz der Anwendungen und Tools sowie die Moderation des Gesprächs wird „am Kunden“ trainiert.
Zielgruppe: Berater, die die Omnikanalplattform einsetzen (wollen)
Dauer: siehe Details
Format: Vor Ort
Einführung und Vertiefung von nützlichen EDV-Kenntnissen, welche die Präsenz- sowie Digitalberatung erleichtern. Der sichere und professionelle Umgang mit den relevanten Tools steht hierbei im Vordergrund.
Zielgruppe: Vertriebsmitarbeitende, Kundenberater & Digitalberater
Dauer: 120 Minuten
Format: Vor Ort
Es werden die Grundlagen der Omnikanalberatung mit Hilfe der Omnikanalplattform gelegt sowie deren Bedeutung für die Beratung vermittelt. Das Beraterselbstverständnis wird entwickelt und Vertrautheit im Umgang mit den Vertriebsmodulen geschaffen.
Zielgruppe: Kundenberater & Digitalberater“
Dauer: 1 Tag
Format: Vor Ort
Wir schaffen gemeinsam Orientierung und erstellen ein individuelles Zielbild inklusive Handlungsfahrplan, um ihre Bank omnikanal- und zukunfsfähig aufzustellen.
Zielgruppe: Vorstände, Bereichsleiter, Führungskräfte & Projektverantwortliche
Dauer: 1 ½ - 2 Tage
Format: Vor Ort
Mit diesem Angebot wird das Bewusstseins zu eigenen kommunikativen Wirkung entwickelt, die Rhetorik optimiert und Gespräche beziehungs- aber dennoch zielorientiert geführt.
Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeitende
Dauer: siehe Details
Format: Vor Ort
Einführung des telefonischen Vertriebs im KSC/KDC: Die technischen, methodischen und fachlichen Voraussetzungen zur erfolgreichen Umsetzung werden dafür geschaffen. Die Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb werden dafür qualifiziert.
Zielgruppe: Banken
Dauer: siehe Details
Format: Vor Ort
Die Vertriebskompetenz sowie die technische und methodische Kompetenzen rund um den Vertriebskanal KSC/KDC werden ausgebaut. Zudem werden die Kenntnisse im telefonischen Vertrieb aufgefrischt.
Zielgruppe: Mitarbeitende aus KSC/KDC
Dauer: 1 Tag je Mitarbeitende und Führungskräfte
Format: vor Ort/Digital
Bisher nutzen Sie die Videoberatung kaum oder gar nicht. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine omnikanale Beratungsstrategie. Dafür werden die technischen Voraussetzungen und Prozesse geschaffen und Kompetenzen bei den Mitarbeitern aufgebaut.
Zielgruppe: Projektverantwortliche, Führungskräfte & Mitarbeiter Vertrieb
Dauer: siehe Details (unterschiedlich je nach Zielgruppe)
Format: Vor Ort
Sie beraten bereits Kunden mittels Videoberatung, allerdings sehen Sie weiteres Potenzial in der vertrieblichen Stärkung der Kompetenzen? Unser Angebot zum Ausbau der Videoberatung als vollwertigem Vertriebskanal.
Zielgruppe: Projektverantwortliche, Mitarbeiter Vertrieb
Dauer: insgesamt 2 Tage
Format: Vor Ort
Trainings, WebEvents und Online-Angebote
Green Finance
Entdecken Sie hier unsere sofortverfügbaren Angebot für Green Finance.
Wir bieten Ihnen ein aus drei Modulen bestehendes Qualifizierungsprogramm an, das sowohl die fachliche als auch die methodische und die vertriebliche Kompetenz fördert.
Zielgruppe: Führungskräfte der Regionalbanken
Dauer: 4 Tage
Format: Vor Ort und Online
Erfahren Sie, was GreenFinance ist und lassen Sie sich nutzenstiftende Vorgehensmodelle aufzeigen. Wir belgeiten Sie auf dem Weg zu einem nachhaltigen Kerngeschäft „Baufinanzierung“.
Zielgruppe: Entscheider, Nachhaltigkeitsbeauftragte, Vertriebsverantwortliche
Dauer: 45 Minuten
Format: Online WebEvent
TRAININGS, WEBEVENTS UND ONLINE-ANGEBOTE
Neue Geschäftsmodelle & Innovationen
Entdecken Sie hier unsere sofortverfügbaren Angebot für neue Geschäftsmodelle & Innovationen.
Jede Bank hat Ideen – Wie viele landen in der Schublade und wie viele werden zum Wirken gebracht? Wir analysieren und vermitteln Werkzeuge, wie die neuen Geschäftsmodelle auf die Straße gebracht werden können.
Zielgruppe: Führungskräfte der Regionalbanken
Dauer: 2 Tage
Format: Vor Ort
Denken Sie über eine Startup-Beteiligung nach? Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, zu welchem Zeitpunkt ihr Investment Sinn macht? Erhalten Sie in unserem EffektTag relevantes und umfangreiches Wissen über Startup-Beteiligungen.
Zielgruppe: Führungskräfte, Strategieteams, Innovationslabs
Dauer: 1 Tag
Format: Vor Ort
Setzen Sie mit dem EffektTag Ihre Innovationsstrategie Richtung Zukunft. Sie erfahren, warum Innovationen ausschlaggebend für das eigene Überleben und den Geschäftserfolg sind.
Zielgruppe: Führungskräfte, Strategieteams, Innovationslabs
Dauer: 1 Tag
Format: Vor Ort
Zukunftstechnologien in Produkten, Dienstleistungen und Prozessen erfordern in allen Branchen eine umfassende Neuausrichtung. Sie greifen dabei tief in bestehende Ablauf- und Aufbauorganisationen sowie die zentrale Leistungsfelder ein.
Zielgruppe: Führungskräfte, Strategieteams, Innovationslabs
Dauer: 1 Tag
Format: Vor Ort
TRAININGS, WEBEVENTS UND ONLINE-ANGEBOTE
Sonstiges
Entdecken Sie hier unsere sonstigen sofortverfügbaren Angebote.
Leadership Coaching ist eine maßgeschneiderte 1:1 Begleitung, die sich auf persönliche Weiterentwicklung konzentriert. Die Führungskräfte werden in Ihrer beruflichen Entwicklung begleitet und aufgebaut und lernen ihre eigenen Potentiale kennen.
Zielgruppe: Führungskräfte aller Ebenen, Führungskräfte-Nachwuchs
Dauer: Je nach Bedarf
Format: Online WebEvent
Im Überblick
Webinare und Online-Angebote
(Dauer: 90 Min.)
Webinar
Individuelles Leadership Coaching
TERMIN | Nach Vereinbarung zwischen Ihnen und Ihrem Leadership Coach |
WAS | Exzellente Führungskräfte hinterfragen sich auch, wenn die Dinge gut laufen.
Denn sie möchten, dass dies auch so bleibt.Unser Leadership Coaching ist eine maßgeschneiderte 1:1 Begleitung, die sich auf Wachstum und Weiterentwicklung konzentriert.Beim Leadership Coaching werden Führungskräfte in Ihrer beruflichen Entwicklung begleitet und aufgebaut. Dabei lernen sie richtig mit Konflikten umzugehen und erkennen ihre eigenen Potentiale.Coaching für Führungskräfte ist ein Beratungsformat in welchem der Teilnehmer durch die Unterstützung eines Coaches lernt, die eigenen Kompetenzen besser wahrzunehmen und die Fähigkeit zu entwickeln diese nachhaltig auf die eigenen Ziele auszurichten.
Welchen Vorteil hat Coaching im Vergleich zu anderen Beratungsformen?
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DAUER | Je nach Bedarf |
ZIELGRUPPE | Führungskräfte aller Ebenen, Führungskräfte-Nachwuchs |
TRAINER | Ausgebildete und zertifizierte systemisches Coaches mit Erfahrung und Expertise in genossenschaftlichen Banken |
KOSTEN | Abhängig vom Umfang Ihres Coachings |
(Dauer: 90 Min.)
Webinar
Immersive Technologien
TERMINE | Freitag, 27.01.2023 10:30 – 12:00 Uhr |
WAS | Sie haben in den Medien oder in Ihrem Umfeld von immersiven Technologien bzw. Augmented Reality und Virtual Reality gehört? Sie möchten hier keine wichtigen Chancen verpassen und sind sich nicht sicher ob und was diese Technologie für Ihre Zukunft und Ihr Unternehmen bedeuten können? In diesem kostenlosen WebEvent erhalten Sie einen ersten Einblick und wir stehen Ihnen für einen gemeinsamen Austausch zur Verfügung. Inhalte: |
DAUER | 1,5 h |
ZIELGRUPPE | Entscheider, Digitalisierungsbeauftragte, Marketing-, Vertriebs- und/oder Personalentwicklungsverantwortliche |
TRAINER | Stephan Lohß, Patrick Denker oder Christian Link, Trainer der SHT und Geschäftsführer von ImmBlend |
KOSTEN | kostenfrei |
(Dauer: 45 Min.)
Webinar
Omnikanal-Info
TERMINE | Freitag, 17.02.2023 09:00 – 09:45 Uhr |
WAS | Der Megatrend Digitalisierung wirkt sich auch auf das Kundenverhalten aus. Daraus ergeben sich Herausforderungen an das künftige Omnikanal-Angebot jeder Bank. Zudem definiert und interpretiert jede Bank das Thema Omnikanal unterschiedlich. Erfahren Sie was für uns Omnikanal-Banking ist und wie wir Sie dabei unterstützen können, Ihre Bank omnikanalfähig machen. Neben unserer Vision von Omnikanal-Banking erfahren Sie auch Praxiseinblicke, mit welchen Themen sich andere Banken aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe beschäftigen. |
DAUER | 45 Minuten |
ZIELGRUPPE | Entscheider aus Vertrieb, Marketing, Omnikanal, Marktfolge,… |
REFERENT | Tobias Johannsen, Principal-Consultant Omnikanal |
KOSTEN | kostenfrei |
(Dauer: 45 Min.)
Webinar
Green Finance im Kerngeschäft "Baufinanzierung"
TERMINE | Montag, 06.02.2023 09 – 10 Uhr Montag, 13.03.2023 09 – 10 Uhr |
WAS | Klimaziele im Spannungsverhältnis zwischen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen auf der Bankenseite und explodierenden Kosten sowie hoher Unsicherheit auf der Kundenseite! Hier gilt es pragmatisch Transparenz im finanzierten Gebäudebestand zu erhalten, kundenzentriert passende Lösungen für nutzenstiftende Customer-Journeys zu entwickeln und so Klimaziele gemeinsam erreichbar zu machen. Erfahren Sie, was GreenFinance ist und lassen Sie sich nutzenstiftende Vorgehensmodelle aufzeigen. Wir belgeiten Sie auf dem Weg zu einem nachhaltigen Kerngeschäft „Baufinanzierung“. |
DAUER | 45 Minuten |
ZIELGRUPPE | Entscheider, Nachhaltigkeitsbeauftragte, Vertriebsverantwortliche (Schwerpunkt Baufinanzierung) |
REFERENT | Jens Metterhausen, Principal-Consultant Green Finance |
KOSTEN | kostenfrei |
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